Urlaub am Bauernhof

Der Oberbichlhof

Natur pur. Zurück zur Natur. Bauernhof erleben. Wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, die Tiere und das Leben auf einem Bauernhof kennenlernen wollt, dann ist ein Urlaub bei uns am Oberbichlhof genau das richtige für euch. Die Tiere gehören zu unserem Bio-Bauernhof einfach dazu, genauso wie es sich gehört für Urlaub am Bauernhof. Unsere Landwirtschaft umfasst Kalbinnen, Zebu-Rinder, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen, Hühner und unser Pony. Dabei verbringen unsere Jungkühe einen Großteil der Sommermonate auf der Alm. Die kleinen Tiere bleiben bei uns am Hof, so habt ihr die Möglichkeit die Tiere besser kennenzulernen, zu füttern und zu streicheln. Ab Herbst ist der Stall dann wieder voll und auch unsere Kühe freuen sich auf einen Besuch von euch!

Kinderglück


Highlights am Bauernhof



Streichelzoo & Tierefüttern
Spielplatz mit Schaukel, Trampolin, Sandspielplatz & Kletterturm
Grill- & Lagerfeuerplatz
Naturbadeteich & Waldwellness
im Sommer: Tischtennis & Fußball, Roller, Go-Karts & Traktor
im Winter: Schlitten, Rutschblatt, Bob
geselliger Hochsitz mit Platz für 12 Personen

 


Unsere Zebu-Rinder

Seit einigen Jahren leben am Oberbichlhof Zebu-Rinder. Sie stammen ursprünglich aus Sri Lanka und sind Hansi´s großer Stolz. Sie sind eine kleine, äußerst robuste Rinderrasse, welche sich perfekt für eine ganzjährige Haltung im Freien und für eine biologische Wirtschaftsweise eignet. Zudem sind sie echte Landschaftspfleger. Nicht nur weil sie aufgrund ihres geringen Gewichtes kaum Schäden am Boden anrichten, sondern auch weil sie wirklich alle Gräser, Blumen und Kräuter abgrasen. Bei uns sind sie von Frühling bis kurz vor dem Wintereinbruch immer auf unsere Weide zusehen – das ist uns besonders wichtig. Im Winter fühlen sie sich eigenen Zebu-Stall pudelwohl und genießen dann das Heu unserer eigenen Wiesen und Biofutter. Das schmeckt man natürlich.

Ansprechend?

Wenn ihr auf der Suche nach dem passenden Urlaub am Bauernhof seid, sind wir der richtige Ansprechpartner für euch und eure Familie. Bei uns finden ihr authentisches Bauernhof-Feeling kombiniert mit topmodernen und komfortablen Appartements. Euer perfekter Urlaub ist uns eine Herzensangelegenheit, deshalb findet ihr mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Appartements bei uns am Hof. Überzeugt euch selbst!